slide image

Dorint Thermenhotel
Gesundheitsresort Freiburg

The perfect address for a short and wellness vacation: Our Dorint Thermenhotel Freiburg! Discover historical monuments and beautiful nature during an excursion in the surroundings of our hotel. In the evening, enjoy culinary delights and wellness so that you have enough energy for the next day.

Book now

Offers

"All we need is Cheese"

Visit us in our POP UP restaurant with the motto “All we need is cheese”. In the cool season we invite you to a warming mulled wine on our terrace. Afterwards enjoy a delicious cheese fondue in our restaurant Pirol.

Valentins Special

Let us pamper you and enjoy one of our medical wellness treatments. In the period from 17.02.2023 to 19.02.2023 you will receive 14 % on all Medical Wellness treatments as a Valentine’s Special.

Newsletter now available!

MISS NOTHING MORE!

Sign up now for our BCW Hotels & Resorts newsletter and receive all the news and offers about our properties.

Rooms & Suites

Experience a perfect feel-good stay on 68 m². In addition to separate living / sleeping areas, you have a dining area with kitchenette. The bathroom offers Raindance shower as well as tub with sound wave massage and underwater lighting. In perfect privacy, you can enjoy your stay on the 63m² southwest-facing roof terrace all day long.

Included services:  Tea, coffee, mineral water, Wi-Fi, use of the fitness level, fitness classes, parking or garage parking.

In our junior suite Feldberg you will not only enjoy the comfortable, open living and sleeping area, but also the bathroom with raindance shower incl. bench. The terrace invites you to linger.

Included services: Tea, coffee, mineral water, WLAN, use of the fitness level, fitness classes, parking or garage parking.

Our junior suites Schauinsland, Blauen and Kandel pamper you with modern living quality and a view of the greenery. The suites with cozy living area as well as open bathroom including Raindance shower and separate WC offer space and time for your relaxation.

Included services:  Tea, coffee, mineral water, WLAN, use of the fitness level, fitness classes, parking or garage parking.

Enjoy pure relaxation in our modern deluxe double rooms (non-smoking) with a comfortable sitting area and reclining sofa for 1-2 people. According to your mood, you can prepare a fresh tea or a stimulating coffee here at any time.

Recover while you sleep. In our Samina Power Sleeping rooms you will sleep yourself healthy and fit, because sleep is the greatest source of health, vital energy and therefore relaxation. The Samina Sleep Healthy concept guarantees relaxing and healthy sleep through a patented system based on medical and biological findings. The free-swinging slatted frame and the natural rubber mattress promise pure relaxation.

Enjoy the view of nature and dreamlike peace. In our modern, comfortable superior double rooms (non-smoking) you will feel like at home. The naturally elegant furnishings in the bathroom and room as well as the ergonomic reclining system are ideal for your relaxation, even while working. You can prepare your own coffee and tea in your room at any time.

In our modern double rooms with terrace and view into the Mooswald you will arrive and feel directly comfortable. The naturally elegant furnishings in the bathroom and room as well as the comfortable double beds with health-oriented sleeping comfort ensure a pleasant stay. Spend relaxing hours in the sun on your room’s terrace and end the evening there with a glass of Baden wine.

In our modern classic double rooms you will feel comfortable from the first moment. The magnificent view of the primeval moss forest will delight you. And the naturally elegant furnishings in the bathroom and room, as well as the comfortable double beds with special health-oriented bed system will bring you relaxation and rest.

Meeting and events

Concentrated work phases alternate with balancing and refreshing breaks – making your meetings a success. Eleven combinable, air-conditioned event rooms with a view of the greenery offer you space for up to 125 people. In summer, you can also use our open-air conference room under the stars and enjoy your breaks on deck chairs with a view of the treetops. With our central food corner, you can meet flexibly and enjoy varied meals and snacks according to our “Mood Food – Healthy Food – Power Food” concept.

Thanks to our many years of experience, we can offer you a combination of perfect organization, state-of-the-art high-tech equipment and professional advice. Your personal requirements determine our service, and our teams work together with a single goal: to create an innovative working environment with first-class conference technology that guarantees the success of your meeting.

Gastronomy

Hospitality belongs to Freiburg like the good weather and the art of enjoyment. Let us convince you of this in our restaurants “Münstereck” and “Pirol”. Sophistication, lightness and healthy enjoyment – our kitchen team will spoil you with market-fresh ingredients from the region.

Here you will soon find more information about our Freiburg bar.

You can enjoy a particularly beautiful natural event during lunch and dinner on our terrace: the experience in the middle of the moss forest is truly heavenly. And afterwards? Take a seat in the “Badischer Biergarten” or in our Freiburg Café-Bar-Lounge and let the day come to a relaxing end with a beer or a “Viertele”.

Here you will soon find more information about our fireplace room.

Here you will soon find more information about our beer garden.

Health

Just keep your bathrobe on: You can reach the Keidel Therme directly from the Dorint Thermenhotel. In addition to the different temperature pools, an extensive sauna area, a Turkish bath and a refreshing natural bathing lake await you there. Let yourself drift and come to rest: Pamper your body in the thermal water of the Keidel Therme, which is up to 41 °C warm. The water is rich in minerals and a recognized remedy, as it relaxes muscles and vessels and reduces inflammation.

The sauna area of the Keidel Therme extends over approx. 3,000 m². Nine saunas of different temperatures (three indoor and six outdoor saunas) and a Turkish steam bath promise you a soothing time-out, not only on cool days.

Medical Fitness is a health concept developed by doctors, therapists and scientists – individually tailored to the very specific situation of the individual. The aim of the program is to maintain and optimize physical performance and general well-being into old age. Endurance, coordination, mobility and strength are the cornerstones. Get active on our 1,200 m² medical fitness level. This is equipped with modern training machines. Specialist staff will look after you during your workout.

Simply step on the brakes. Take the speed out of everyday life. Focus on the important things in life. Immerse yourself in the world of Medical Wellness. Relaxing massages enchant the moment and have a lasting beneficial effect on body and soul.

Let yourself be pampered from head to toe during your stay: The Medical Beauty offers range from facial treatments and medical foot care to masks and manicures. Here you will receive expert care.

We use only high-quality products, which are mainly made of natural ingredients and contain no preservatives.

After orthopedic operations, accident injuries and diseases of the musculoskeletal system, we ensure the fastest possible restoration of your health through our cooperation partner Mooswaldlinik.

Awards & Memberships

Cooperation partner

Destination partner

Directions to the Dorint Thermenhotel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

slide image

Dorint Thermenhotel
Gesundheitsresort Freiburg

Die perfekte Adresse für einen Kurz- und Wellnessurlaub: Unser Dorint Thermenhotel Freiburg! Entdecken Sie historische Denkmäler und wunderschöne Natur bei einem Ausflug in die Umgebung unseres Hotels. Am Abend genießen Sie Kulinarik und Wellness, sodass Sie genügend Kraft für den nächsten Tag getankt haben.

Jetzt Buchen

Newsletter jetzt verfügbar!

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt zu unserem BCW Hotels & Resorts Newsletter an und erhalten Sie alle Neuigkeiten und Angebote zu unseren Häusern.

Angebote & Aktionen

Freiburg Menü

Das Freiburg Menü ist eine Initiative der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) – an dieser sechs lokale Gastronomen teilnehmen. Hierbei kreieren die jeweiligen Köche drei Gänge Menüs mit saisonalen Spezialitäten. Jedes Quartal wird es ein neues Freiburg Menü geben. Das Besondere am Freiburg Menü ist die starke Fokussierung auf die Regionalität.

"All we need is Cheese"

Besuchen Sie uns in unserem POP UP Restaurant mit dem Motto „All we need is cheese“. In der kühlen Jahreszeit laden wir Sie zu einem wärmenden Glühwein auf unserer Terrasse ein. Anschließend genießen Sie in unserem Restaurant Pirol ein leckeres Käsefondue.

Arrangements

Stimmungsvoller Jahreswechsel
im Mooswald

Genießen Sie den Jahreswechsel bei uns im Resort und tanken Sie neue Energie für das Jahr 2023!

Weihnachtszauber
im Mooswald

Lassen Sie sich kulinarisch von uns verwöhnen und vergessen Sie den Alltag in den heißen Quellen der Keidel Therme!

Zimmer & Suiten

Erleben Sie auf 68 m² einen perfekten Wohlfühlaufenthalt. Neben getrennten Wohn- / Schlafräumen haben Sie einen Essbereich mit Kochecke. Das Bad bietet Raindance-Dusche sowie Wanne mit Klangwellenmassage und Unterwasserbeleuchtung. In perfekter Privatsphäre können Sie Ihren Aufenthalt auf der 63m² Südwest-Dachterrasse den ganzen Tag lang genießen.

Inklusivleistungen:  Tee, Kaffee, Mineralwasser, WLAN, Nutzung der Fitness-Ebene, Fitness-Kurse, Park-oder Garagenparkplatz

In unserer Juniorsuite Feldberg wird Sie nicht nur der komfortable, offene Wohn- und Schlafbereich erfreuen, sondern auch das Badezimmer mit Raindancedusche inkl. Sitzbank. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Inklusivleistungen:  Tee, Kaffee, Mineralwasser, WLAN, Nutzung der Fitness-Ebene, Fitness-Kurse, Park-oder Garagenparkplatz

Unsere Juniorsuiten Schauinsland, Blauen und Kandel verwöhnen mit moderner Wohnqualität und Blick ins Grüne. Die Suiten mit gemütlichem Wohnbereich sowie offenem Bad samt Raindance-Dusche und separatem WC bieten Raum und Zeit für Ihre Entspannung.

Inklusivleistungen:  Tee, Kaffee, Mineralwasser, WLAN, Nutzung der Fitness-Ebene, Fitness-Kurse, Park-oder Garagenparkplatz

Genießen Sie pure Entspannung in unseren modernen Deluxe Doppelzimmern (Nichtraucher) mit gemütlicher Sitzecke und Liegesofa für 1-2 Personen. Nach Lust und Laune können Sie sich hier jederzeit einen frischen Tee oder einen anregenden Kaffee zubereiten.

Erholen Sie sich im Schlaf. In unseren Samina Power Sleeping Zimmern schlafen Sie sich gesund und fit, denn Schlaf ist die größte Quelle für Gesundheit, Lebensenergie und somit Erholung. Das Samina Schlaf-Gesund-Konzept garantiert entspannenden und gesunden Schlaf durch ein patentiertes System, basierend auf medizinischen und biologischen Erkenntnissen. Der freischwingende Lattenrost und die Naturkautschukmatraze verspricht pure Entspannung.

Genießen Sie den Blick in die Natur und traumhafte Ruhe. In unseren modernen, gemütlichen Superior-Doppelzimmern (Nichtraucher) werden Sie sich wie zuhause fühlen. Die natürlich elegante Ausstattung in Bad und Zimmer sowie das ergonomische Liegesystem sind optimal geeignet für Ihre Entspannung, sogar beim Arbeiten. Kaffee und Tee können Sie sich jederzeit in Ihrem Zimmer selbst zubereiten.

In unseren modernen Doppelzimmern mit Terrasse und Blick in den Mooswald werden Sie ankommen und sich direkt wohlfühlen. Die natürlich-elegante Ausstattung in Bad und Zimmer sowie die bequemen Doppelbetten mit gesundheitsorientiertem Schlafkomfort sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Verbringen Sie auf Ihrer zimmereigenen Terrasse entspannte Sonnenstunden und lassen Sie den Abend dort bei einem Gläschen Badischen Wein ausklingen.

In unseren modernen Classic Doppelzimmern werden Sie sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Der herrliche Blick in den urwüchsigen Mooswald wird Sie erfreuen. Und die natürlich-elegante Ausstattung in Bad und Zimmer sowie die bequemen Doppelbetten mit speziellem gesundheitsorientierten Bettsystem werden Ihnen Entspannung und Erholung bringen.

Tagung und Veranstaltungen

Konzentrierte Arbeitsphasen wechseln sich mit ausgleichenden und erfrischenden Pausen ab – so werden Ihre Tagungen ein Erfolg. Elf kombinierbare, klimatisierte Veranstaltungsräume mit Blick ins Grüne bieten Ihnen Platz für bis zu 125 Personen. Im Sommer können Sie darüber hinaus unseren Open-Air- Tagungsraum unter freiem Himmel nutzen und Ihre Pausen auf Liegestühlen mit Blick in die Baumwipfel genießen. Mit unserem zentralen Food-Corner tagen Sie zeitlich flexibel und genießen abwechslungsreiche Speisen und Snacks nach unserem „Mood Food – Healthy Food – Power Food“-Konzept.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen eine Kombination aus perfekter Organisation, modernster Hightech-Ausstattung und professioneller Beratung anbieten. Ihre persönlichen Anforderungen bestimmen unseren Service, und unsere Teams arbeiten zusammen mit einem einzigen Ziel: ein innovatives Arbeitsumfeld mit erstklassiger Konferenztechnik zu schaffen, das den Erfolg Ihres Meetings garantiert.

Gastronomie

Die Gastfreundschaft gehört zu Freiburg wie das gute Wetter und die Kunst des Genießens. Lassen Sie sich davon in unseren Restaurants „Münstereck“ und „Pirol“ überzeugen. Raffinesse, Leichtigkeit und gesunder Genuss – unser Küchenteam verwöhnt Sie mit marktfrischen Zutaten aus der Region.

Hier finden Sie in Kürze mehr Informationen zu unserer Freiburger Bar.

Ein besonders schönes Naturereignis genießen Sie beim Lunch und Dinner auf unserer Terrasse: Das Erlebnis mitten im Mooswald ist wahrhaft himmlisch. Und danach? Nehmen Sie Platz im „Badischen Biergarten“ oder in unserer Freiburger Café-Bar-Lounge und lassen Sie den Tag bei einem Bier oder einem „Viertele“ entspannt ausklingen.

Hier finden Sie in Kürze mehr Informationen zu unserem Kaminzimmer.

Hier finden Sie in Kürze mehr Informationen zu unserem Biergarten.

Gesundheit

Behalten Sie Ihren Bademantel einfach an: Sie gelangen auf direktem Weg vom Dorint Thermenhotel in die Keidel Therme. Dort erwarten Sie neben den verschieden temperierten Becken auch eine ausgedehnte Saunalandschaft, ein Türkisches Bad sowie ein erfrischender Naturbadesee. Sich treiben lassen und zur Ruhe kommen: Verwöhnen Sie Ihren Körper im bis zu 41 °C warmen Thermalwasser der Keidel Therme. Das Wasser ist reich an Mineralien und ein anerkanntes Heilmittel, da es Muskeln und Gefäße entkrampft und Entzündungen mildert.

Die Saunalandschaft der Keidel Therme erstreckt sich über ca. 3.000 m². Neun unterschiedlich temperierten Saunen (drei Innen- und sechs Außensaunen) und ein türkischen Dampfbad versprechen Ihnen nicht nur an kühlen Tagen eine wohltuende Auszeit.

Medical Fitness ist ein von Ärzten, Therapeuten und Wissenschaftlern entwickeltes Gesundheitskonzept – individuell ausgerichtet auf die ganz spezifische Situation des Einzelnen. Ziel des Programms ist es, die körperliche Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden bis ins hohe Alter zu erhalten und zu optimieren. Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Kraft bilden dabei die Eckpfeiler. Werden Sie aktiv auf unserer 1.200 m² Medical-Fitness-Ebene. Diese ist mit modernen Trainingsgeräten ausgestattet. Fachpersonal betreut Sie während Ihres Trainings.

Einfach mal auf die Bremse treten. Die Geschwindigkeit aus dem Alltag nehmen. Die wichtigen Dinge des Lebens in den Mittelpunkt stellen. Tauchen Sie ein in die Welt von Medical Wellness. Entspannende Massagen verzaubern den Moment und wirken nachhaltig wohltuend für Körper und Seele.

Lassen Sie sich während Ihres Aufenthalts von Kopf bis Fuß verwöhnen: Die Medical Beauty Angebote reichen von der Gesichtsbehandlung über medizinische Fußpflege bis zu Masken und Maniküren. Hier werden Sie fachkompetent betreut.

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte, die überwiegend aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und keine Konservierungsstoffe beinhalten.

Nach orthopädischen Operationen, Unfallverletzungen und bei Erkrankungen am Bewegungsapparat sorgen wir für die schnellstmögliche Wiederherstellung Ihrer Gesundheit durch unseres Kooperationspartner Mooswaldlinik

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Kooperationspartner

Destinationspartner

Anfahrt zum Dorint Thermenhotel

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Abonnieren Sie unseren Newsletter!